Häufige Fragen

Versand

  1. Wie hoch sind die Versandkosten?
    Die Versandkosten betragen 4,99 € innerhalb Deutschland. Internationaler Versand innerhalb der EU-Zone beträgt 13,99 €. Ab 60€ Bestellwert fallen die Versandkosten weg.

  2. Wie lange dauert der Versand?
    Der Versand dauert innerhalb Deutschland in der Regel zwischen 3-6 Werktage. Internationaler Versand kann 8-10 Werktage in Anspruch nehmen.

  3. Bekomme ich immer 10% auf jede Bestellung?
    Du bekommst sie einmalig auf deine erste Bestellung in unserem Shop. Es gibt kein Mindestbestellwert. Dafür müsstest du den Code 10PROZENT im Checkout in das Feld "Rabattcode oder Gutschein" eingeben. Der Willkommensrabatt ist mit anderen Aktionen kombinierbar. 

  4. Im Bestellprozess wird nicht angezeigt, dass ich die 10% auf meine erste Bestellung erhalte. Was ist zu tun?
    Schreibe uns und wir überprüfen die Angelegenheit. Selbstverständlich ziehen wir die 10% auf deine erste Bestellung ggf. manuell ab. 

  5. Kann ich meine Sendung verfolgen?
    Ja, du erhältst nach abgeschlossener Bestellung umgehend eine Sendungsverfolgung per E-Mail. Falls das nicht dem so ist, bitte kontaktiere uns per Mail ela-jewelrystore@hotmail.com oder Kontaktformular.

 

Rückgabe

  1. Bis wann kann ich eine Bestellungen zurückgeben?
    Du hast die Möglichkeit, deine Bestellung nach Erhalt innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden. Schaue dafür gerne hier nach > Widerrufsrecht.

  2. Kann ich meine Bestellung umtauschen?
    Ein Umtausch ist leider nicht möglich. Du kannst aber die erhaltene Ware ganz normal zurücksenden und eine neue Bestellung aufgeben.

  3. Was ist vom Umtausch/von der Rückgabe ausgeschlossen?
    Wir akzeptieren ausschließlich unbenutzte und unbeschädigte Ware. Personalisierte Ware und Geschenkgutscheine sind ebenfalls von dem Rückversand ausgeschlossen.

  4. Meine Bestellung ist defekt oder unvollständig. Wie sende ich sie zurück?
    Wir entschuldigen uns zutiefst für die Unannehmlichkeiten. Falls deine Ware nach Erhalt der Bestellung beschäftigt, defekt oder unvollständig ist, benachrichtige uns umgehend vor dem Rückversand. Ansonsten besteht keine Garantie, dass der gesamte Kaufpreis erstattet wird.

  5. Wie lange ist die Bearbeitungsdauer der Rücksendung?
    Nach dem wir die Rücksendung erhalten haben, dauert die Bearbeitung in der Regel 10 Werktage (MO-FR). Es kann auch schneller oder je nach Aktionen auch etwas länger dauern. In diesem Fall würden wir dich zusätzlich benachrichtigen. Du wirst aber umgehend informiert, sobald wir die Rücksendung erhalten haben.

 

Bestellungen

  1. Ich habe keine Bestellbestägigung per E-Mail erhalten. Was muss ich tun?
    Die Bestätigung könnte vielleicht im SPAM-Ordner gelandet sein. Wir empfehlen, dass du zunächst dort nachschaust. Falls du sie dennoch nicht finden kannst, kontaktiere uns per Kontaktformular oder schreibe direkt an die Adresse ela-jewelrystore@hotmail.com.

  2. Ich habe aus Versehen eine Bestellung aufgegeben. Kann ich sie noch stornieren?
    Du kannst sie nicht stornieren. Das ist trotzdem kein Problem. Schreib uns einfach per Kontaktformular an oder direkt per Mail an ela-jewelrystore@hotmail.com.

  3. Ich habe eine falsche Lieferadresse hinterlegt. Kann ich sie nach der Bestellung noch abändern?
    Das ist leider nicht möglich. Das übernehmen wir aber gerne für dich. Hinterlasse uns eine Nachricht per Mail ela-jewelrystore@hotmail.com oder Kontaktformular und wir bearbeiten umgehend den Bestellprozess.

  4. Was passiert, wenn ich meine Bestellung nicht abhole?
    In den meisten Fällen hast du bis zu einer Woche Zeit, dein Paket vom Versanddienstleister abzuholen. Sollte das jedoch nicht der Fall sein, wird das Paket vom Versanddienst direkt an uns zurückgeschickt. Für die entstehenden zusätzlichen Kosten, die uns durch die fehlende Abholung anfallen, berechnen wir einen Betrag in Höhe von 15€.

 

Zahlung

  1. Welche Zahlungsarten werden angeboten?
    Du hast die Möglichkeit mit PayPal oder Klarna zu bezahlen - sicher, schnell und einfach. Bei Bedarf kaufe jetzt und bezahle später in 30 Tagen.

  2. Übernimmt ihr Zoll- und Importgebühren?
    Der Versand ins Ausland kann zusätzliche Kosten verursachen. Diese können je nach Land unterschiedlich anfallen. Wir übernehmen jedoch keine Zoll- und Importgebühren. Diese sind vom Empfänger zu übernehmen. Hier findest du weitere Informationen taxation-customs.ec.europa.eu.

 

Kundenprofil

  1. Ich kann im Profil unter den Einstellungen meine E-Mail-Adresse nicht ändern. Was ist zu tun?
    Das übernehmen wir gerne für dich. Hinterlasse uns eine Nachricht per Mail ela-jewelrystore@hotmail.com oder Kontaktformular.

  2. Kann ich meine Lieferadresse ändern?
    Ja, das ist im Profil möglich. Klicke dafür im Shop oben rechts auf das Männchen-Icon, um dein Account zu öffnen. Klicke erneut oben rechts auf deine Initialen und gehe auf > Profil. Dort kannst du deine Daten ändern.

 

Produkte

  1. Aus welchem Material bestehen die Schmuckstücke und welche Vorteile bieten sie?
    Wir zählen auf das Kernmaterial Edelstahl und Titan. Die Vorteile sowie zusätzlich Pflegetipps findest du hier > Pflegetipps und Vorteile